Race Proved Capri Stampede V8


Stampede
Das einzige Bild, das ich von einem Stampede gefunden habe

So, ich geb's auf. Ich habe jetzt schon lang genug nach Daten, Fakten, Photos und Besitzern vom Capri Stampede gesucht.
Hier also die paar Sachen, die ich über den Stampede herausgefunden habe. Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere, der mir hier weiterhelfen kann.

Der Stampede wurde 1972 und 73 (?) von dem bekannten englischen Tuner Jeff Uren bei London gebaut. Uren hat auch den Capri Comanche auf Basis des 3.0 Liter Essex und den Savage Cortina entwickelt.
Der Stampede bekam den 289 cui Windsor-Motor (4.7 Liter) vom Mustang.
Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 250 km/h und die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h war in 5 Sekunden möglich.

Also, falls mir jemand Näheres sagen kann, mailto: Laser



Capri Comanche